Mittwoch, 26. Februar 2014

kritTFM Brunch: Theorie und Praxis von Protest – der Internationale Frauentag in Wien

mit Sarah Kanawin

Für meine Diplomarbeit beschäftige ich mich damit, welche Forderungen rund um die Frauentage diskutiert wurden und wie sich diese auf die Form des Protestes auswirken.

Mir geht es bei diesem Brunch darum, vorzustellen, was ich bereits erarbeitet habe und dann darüber zu diskutieren und Rückmeldungen zu bekommen. Natürlich freue mich auch über Menschen, die einfach zuhören wollen oder ihr Wissen beisteuern möchten.

Meine Schwerpunkte sind die Demonstrationen von 1911 und 2011. Zu der ersten Demonstration zum Internationalen Frauentag in Wien kann ich bereits einiges erzählen und zeigen. Bei den neueren stecke ich voll in der Recherche, kann aber auch schon einiges herzeigen und sagen.

Sonntag, 16. März 2014
13 Uhr, U5
Universitätsstraße 5
1010 Wien

Für Essen und Getränke ist gesorgt - der Eintritt ist frei!
Mehr zum Konzept des KritTFM Brunchs findet ihr hier.